Tannenbaum - verkauf

Ehrliche Politik für Büsum

seit 1989 für Sie aktiv...

Unser Tannenbaumverkauf

 

 

Am 09. Und 10. Dezember 2017 verkaufte die FWB traditionell wieder Weihnachtsbäume, erneut an der Kleinbahnhalle.

Fast 300 Bäume fanden ein neues, weihnachtliches zu Hause. Über 95 % der Bäume wurden wie in den vergangenen Jahren KOSTENLOS ausgeliefert, die beiden Lieferfahrzeuge fuhren in und um Büsum ca. 400 KM.

Wie immer gab es eine Tombola mit interessanten Preisen, Glühwein, Kaffee, Kuchen und Grillwurst. Danke an Handri Lazar, dass du mit deinem Grillwagen vor Ort warst.

Der Hauptgewinn der Tombola, ein 49“ LED TV fand ein neues Heim bei Familie Petersen, herzlichen Glückwunsch.

Die Preise des Sponsorenrätsels hat die 7-jährige Glücksfee Carolina gezogen, gewonnen wurden zwei Präsentkörbe, sowie eine Helgolandkarte der Reederei Cassen Eils.

Unter allen Käufern der Weihnachtsbäume wurde dann noch eine hochwertige Küchenmaschine verlost.

Damit noch nicht genug der „guten Taten“, als Erlös der letzten Bingo Veranstaltungen übergab der Vorsitzende der Freien Wähler, Volker Steen, einen Scheck in Höhe von 1.000,00€ für die Kinder der SG Westerdöft an Jasmin Höber, Trainerin der Jungkicker. Jasmin und ihr Vater rundeten die Summe des Erlöses aus eigener Tasche noch auf, damit die traumhafte Summe von 1.000,00 € erreicht werden konnte.

Der Museumshafenverein war auch mit einem Stand vor Ort, was sehr viele Gäste der Veranstaltung gefreut hat.

Esel und Ponys waren für die kleinen Gäste der totale Hingucker.

Der Weihnachtsmann war auch live dabei, was nicht nur unsere Lütten freute.

Fast 1000 Büsumer und Bewohner der Umlandgemeinden besuchten in den zwei Tagen die Veranstaltung.

Zwischendurch erfreute noch das Akkordeonorchester die Ohren mit weihnachtlichen Klängen.

Der Erlös geht auch wie immer an Büsumer Institutionen, zum einen an die Jugendfeuerwehr, die auch kräftig mitgeholfen haben, zum anderen, an die Wirtschaftsinitiative Pro Schule.

Auch von der Wirtschaftsinitiative war tatkräftige Hilfe anwesend, herzlichen Dank.

Für die Schulweihnachtsfeier spendete die FWB noch die Tannenbäume, die für das weihnachtliche Ambiente sorgten.

Eine Wagenladung mit Weihnachtsbäume ging dann noch als Spende an die Büsumer Tafel, wir hoffen, auch mit dieser Aktion etwas Glück in die Herzen der Menschen gebracht zu haben.

Danke an alle Sponsoren, die durch ihre Spenden die Tombola ermöglicht haben.

Einen besonderen Dank an die „Kaffeerunde“ der (etwas) älteren Herren.

Ohne euren Einsatz, eine Woche lang die Veranstaltung vorzubereiten und aufzubauen, wäre die Aktion nicht möglich gewesen.

Als am Sonntag noch dicke Schneeflocken vom Himmel vielen, strahlten alt und jung um die Wette.

 

Bilanz der

„Guten Taten“ seit 1991

 

Unsere Spenden

 

Der Spendentopf der FWB, den wir übrigens seit Beginn der 90er-Jahre regelmäßig füllen, der seit vielen Jahren durch Aktionen wie Tannenbaumverkauf und Lottonachmittage gefüllt wird, wächst weiter.

 

Derzeit haben wir schon über

75 000 Euro Gesamtspenden geleistet.

 

 

Die gingen weg wie warme Semmeln“

 

waren die Worte von Walter Reimann zu dem Ergebnis des diesjährigen

26.Tannenbaumverkauf der FWB. Rund dreihundert Tannenbäume fanden am dritten Adventswochenende ihre Abnehmer und wurden, wie immer, im Raume Büsum bis an die Haustür geliefert. Da auch die Lotterie weit vor Toresschluss ausverkauft war, können wir auch in diesem Jahr die Jugendarbeit der Gemeinde sicher tatkräftig mit Spenden unterstützen. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer und die spendenfreudigen Büsumer Geschäftsleute die mit Ihren Präsenten zum Erfolg beigetragen haben.